Sport

Virus! Kitz-Held Mayer muss eine Pause einlegen

Heute Redaktion
Teilen

Schlechte Nachrichten für die Fans von Matthias Mayer! Der Abfahrts-Sieger von Kitzbühel hat einen bösen Virus erwischt und muss eine Pause einlegen.

Nach dem Abfahrts-Triumph in der Gamsstadt war Mayer noch im Partymodus, doch danach wurde er niedergestreckt – und zwar von der Grippe. Deswegen muss er eine Zwangspause einlegen.

Auf Instagram schreibt Mayer: "Ich habe mir während der sehr anstrengenden letzten Woche eine schwere Grippe eingefangen. Nach intensiven Gesprächen mit meinen Ärzten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich besser ist, wenn ich diese Woche keinen Sport mache. Das bedeutet für mich, dass ich Garmisch leider auslassen muss."

Im deutschen Skiort ist für Samstag eine Abfahrt und für Sonntag ein Riesentorlauf angesetzt – leider ohne den ÖSV-Athleten.