Sport

Fußball- und Olympia-Boss von Japan positiv getestet

Der Vizepräsident des japanischen Olympischen Komitees wurde vor den Spielen 2020 in Tokio positiv auf die Lungenkrankheit Covid-19 getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Kozo Tashima
Kozo Tashima
Bild: picturedesk.com

Von 24. Juli bis 9. August sollen in Japan die Olympischen Sommerspiele ausgetragen werden. Das internationale IOC und die Veranstalter betonten zuletzt, dass sich daran trotz Coronavirus-Krise (noch) nichts geändert habe.

Die Sportwelt steht aktuell größtenteils still. Fußball, Formel 1, Ski alpin, Basketball, Eishockey, Baseball und viele mehr: Die großen Bewerbe sind auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Am Dienstag teilte die Nachrichtenagentur Kyodo mit, dass Kozo Tashima an Covid-19 erkrankt sei. Der 62-Jährige ist Japans Fußball-Boss und Vizepräsident des japanischen Olympischen Komitees.

Er sei positiv auf die Lungenkrankheit, ausgelöst vom Coronavirus, getestet worden. Ob es zu einem Umdenken im Hinblick auf Tokio 2020 kommt, ist unklar.

Mehr zum Thema