Wien-Wahl

Vizebürgermeisterin Hebein hat bereits gewählt

Angesichts der ungewissen Corona-Entwicklung setzen dieses Mal viele Wiener auf die Wahl mittels Wahlkarte. Birgit Hebein (Grüne) macht es vor.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Vizebürgermeisterin Birgit Hebein hat ihre Stimme bereits abgegeben.
Vizebürgermeisterin Birgit Hebein hat ihre Stimme bereits abgegeben.
Karo Pernegger

Wählen mittels Briefwahl oder Wahlkarte könnte dieses Mal - coronabedingt - in einem rekordverdächtigen Ausmaß stattfinden. Angesichts einer möglichen Quarantäne ist die Stimmabgabe mittels Wahlkarte eine gute Alternative zum herkömmlichen Urnengang. 

Eine Wienerin, die von dem Recht Gebrauch gemacht hat, ist Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne). Sie wählt am Samstagvormittag in ihrem Heimatbezirk Rudolfsheim-Fünfhaus. "Wer mit Wahlkarte wählt, wählt sicherer. Wir wissen nicht genau, wie sich die Corona-Situation entwickelt. Niemand kann ausschließen, am Wahltag einen Corona-Verdachtsfall in der eigenen Familie oder im sozialen Umfeld zu haben. Deshalb: lieber jetzt wählen und über die Zukunft Wiens entscheiden", so Hebein am Rande ihrer Stimmabgabe. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;