Sport

Vlhova schnappt Shiffrin den Heimsieg weg

Heute Redaktion
Teilen

Es war der programmierte Heimsieg für Mikaela Shiffrin. Doch die sind am schwersten einzufahren. Denn die Slowakin Petra Vlhova schnappte der frisch gebackenen Gesamtweltcupsiegerin den Slalom-Triumph in Aspen weg.

Es war der programmierte Heimsieg für . Doch die sind am schwersten einzufahren. Denn die Slowakin Petra Vlhova schnappte der frisch gebackenen Gesamtweltcupsiegerin den Slalom-Triumph in Aspen weg. 

Dabei hatte sich nach dem ersten Durchgang ein Herzschlagfinale abgezeichnet. Shiffrin lag als Dritte bloß sieben Hundertstel hinter Halbzeit-Leaderin Petra Vlohva. Die Slowakin brachte ihre erst zweite Halbzeitführung ins Ziel, feierte ihren zweiten Weltcuperfolg. 

Mikaela Shiffrin fehlten bei frühlingshaften Pistenbedingungen 24 Hundertstel auf den heiß ersehnten Heimerfolg. Den braucht es im morgigen Riesentorlauf, will die US-Amerikanerin ihre letzte Chance auf die Riesentorlauf-Kugel wahren. Elf Hundertstel hinter der 22-Jährigen landete Frida Hansdotter auf dem dritten Rang. 

Bernadette Schild beendete die Weltcupsaison mit dem neunten Platz. Katharina Truppe kam als 18. nicht in die Punkte. 

Das Ergebnis: 

1. Petra Vlhova (SVK) 1:32,00

2. Mikaela Shiffrin (USA) +0,24

3. Frida Hansdotter (SWE) +0,35

4. Veronika Velez-Zuzulova (SVK) +0,39

5. Melanie Meillard (SUI) +1,05

weiters: 

9. Bernadette Schild (AUT) +2,00

18. Katharina Truppe (AUT) #3,30

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

;