Sport

Voll auf die Nüsse! Das tut bereits beim Zusehen weh

Yankees-Pitcher David Robertson trifft seinen Catcher aus Versehen da, wo es am meisten schmerzt. Aber wenigstens leidet er nachher mit ihm mit...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das war knapp – beinahe hätten die New York Yankees, Rekordmeister der Major League Baseball (MLB) mit 27 World-Series-Titeln, die Playoffs verpasst. Der ungewollte Held beim 8:4-Sieg im sogenannten Wildcard-Game gegen die Minnesota Twins war Catcher Gary Sanchez.

Im sechsten Inning warf Pitcher David Robertson wie gewohnt zu Sanchez, Twins-Hitter Brian Dozier touchierte aber den Ball ganz leicht, so dass dieser nach hinten abgelenkt wurde und Sanchez genau in die Weichteile traf. Autsch! Das tat auch Robertson schon nur vom Zusehen weh, wie seine Reaktion zeigt. Sanchez biss aber auf die Zähne und beendete die Partie. Somit treffen die Yankees in der ersten Playoffrunde auf die Cleveland Indians.

Jeder Mann leidet mit

Das Netz reagierte umgehend auf Sanchez' Pech. Journalist Ted Berg schrieb: "Das beste Baseball-Foto aller Zeiten."

In diesem Tweet heißt es: "David Robertsons Reaktion ist die eines jeden Mannes, der sich diese Wiederholung anschaut."

Josh Billinson schreibt: "Gary Sanchez wurde so hart getroffen, dass es sogar David Robertson auf dem Wurfhügel spürte."

Und natürlich darf auch Hans Maulwurf aus den Simpsons nicht fehlen:

Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass der letzte Yankee-Spieler in der Leistengegend getroffen wurde. Damals stand Chase Headley am Schlagmal bereit. Und raten Sie mal ... ja genau, auch damals spielten die Yankees gegen Minnesota – und New York gewann.

Mitte August hatte es bei einem First Pitch in Boston einen Fotografen getroffen. Da soll mal einer sagen, Baseball sei nicht gefährlich...

(red.)