Sport

Voll auf die Nüsse! Profi tritt wie ein Pferd aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Schottland wirft ein Profikicker nach einem Foul an ihm die Nerven weg. Wie ein Pferd tritt er nach hinten aus – genau in die Weichteile des Gegners.

Als Stürmer des schottischen Zweitligisten Ayr United ist Craig Moore durchaus für seine Treffsicherheit bekannt.

Im Spitzenspiel gegen Greenock Morton gab er jetzt eine Kostprobe seines Könnens – allerdings auf die etwas andere Art.

Das Spiel plätscherte vor sich hin, als Moore plötzlich im Mittelfeld von Morton-Verteidiger Gregor Buchanan von hinten äußerst unsanft von den Beinen geholt wurde. Als Buchanan dann auch noch den unter Moore liegenden Ball wüst wegtrat, machte dieser seinem Ärger umgehend mit einem Tritt nach hinten Luft. Und zielsicher, wie er nun mal ist, erwischte er seinen Gegner an dessen wohl empfindlichster Stelle zwischen den Beinen.

Der Schiedsrichter war aber nicht beeindruckt von seinem "Pferde-Tritt", er zückte sofort die Rote Karte für Moore. Auch sein Klub-Boss Ian McCall fand die Aktion so gar nicht zum Wiehern. "Moore ist ein Dummkopf, der seine Kameraden im Stich lässt", watschte er seinen Stürmer verbal ab. (Heute Sport)