Sport

Volle Kraft voraus: Wir sind wieder WM!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die 51. Nordische Ski-WM in Lahti (Fin) ist eröffnet. Rekord: 683 Athleten aus 61 Nationen sind am Start. 200.000 Fans werden erwartet. Österreich hofft auf zumindest drei Medaillen. "Heute" kennt unsere heißesten Tipps für die WM im hohen Norden.

ist eröffnet. Rekord: 683 Athleten aus 61 Nationen sind am Start. 200.000 Fans werden erwartet. Österreich hofft auf zumindest drei Medaillen. "Heute" kennt unsere heißesten Tipps für die WM im hohen Norden.

Am Mittwoch konnten Damen und Herren auf der Skisprungschanze nicht trainieren, zu stark war der Wind. ("Ein Roboter – Wahnsinn").


Stefan Kraft: 2, 4, 2, 1, 1, 3, 3, 1, 2 – die Podestserie seit der Tournee sagt alles. Kraft ist unsere

Medaillenbank. 
Michael Hayböck: Saison ist ein Auf und Ab – ein Sieg, drei Mal am Stockerl. Im Vorjahr Doppelsieger auf WM-Schanzen. 
Daniela Iraschko-Stolz: Kämpft mit Schanze in Lahti. "Ich will eine Medaille", sagt sie. "Am allerliebsten im Mixed-Bewerb."
Gregor Schlierenzauer: Die Wundertüte! Vor 804 Tagen stand er zuletzt am Stockerl. Sorgt er bei der WM für die Sensation?

;