Sport

Völler und Schmidt loben Dragovic

Heute Redaktion
Teilen

Leverkusen hofft weiter auf die Verpflichtung von Kiew-Verteidiger Aleks Dragovic. Bei den Verhandlungen ist man laut Sportchef Rudi Völler "noch weit auseinander, aber er ist ein sehr interessanter Spieler."

Leverkusen hofft weiter auf die Verpflichtung von Kiew-Verteidiger Aleks Dragovic. Bei den Verhandlungen ist man laut Sportchef Rudi Völler "noch weit auseinander, aber er ist ein sehr interessanter Spieler."
Aktuell bereitet sich der deutsche Bundesliga-Klub in Zell am See auf die Saison vor. Geht es nach Völler, wird ÖFB-Legionär Dragovic noch im Sommer zum Klub stoßen. "Es ist kein Geheimnis, dass wir Interesse haben, dass es Gespräche gab und wahrscheinlich auch noch geben wird. Die Transferperiode dauert ja auch noch rund vier Wochen."

Auch Schmidt lobt ÖFB-Innenverteidiger

Ex-Salzburg-Meistercoach Roger Schmidt ergänzt: "Ihm würde die Spielweise, die wir von unseren Innenverteidigern verlangen, sehr entgegenkommen. Im österreichischen Nationalteam ist er ein  wichtiger Stabilisator. Gemeinsam mit Julian Baumgartlinger und David Alaba bildet er die Achse, welche die Mannschaft geprägt hat." Auch ÖFB-Teamkollege Julian Baumgartlinger setzt sich für die Verpflichtung des 25-Jährigen ein. "Er ist ein toller Spieler und ich denke, der Verein und er werden noch das Nötige machen, was zu tun ist."