Sport

Völlig verrückt! Hooligans prügeln auf Autofahrer ei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Straßenschlacht in der Schweiz! Nach einem Fußballspiel prügeln Hooligans auf offener Straße aufeinander ein. Dabei werden vorbeifahrende Autos beschädigt.

Die Schweizer Liga ist schon länger entschieden. Coach Adi Hütter sicherte sich mit den Young Boys Bern die Meisterschaft. Serien-Champion FC Basel schaut durch die Röhre. Nach einem Spiel der Baseler gege den FC Luzern kam es aber zu unschönen Szenen. Randalierer lieferten sich eine Straßenschlacht, bei der auch Unbeteiligte zu Schaden kamen.

Autos attackiert



Laut "Blick" ist auf einem Video zu sehen, wie Fans des FC Basel attackiert werden. Nach einer Weile gehen die Chaoten auch auf vorbeifahrende Autos los. Bei einem Jeep sprangen sie auf die Scheibe und beschädigten das Auto schwer. Der Jeep-Fahrer ergriff die Flucht, dabei rammte er einige der Hooligans.

Straßenschlachten

Außerdem kam es in der Stadt zu zahlreichen Schlägereien und Beschädigungen. Die Staatsanwaltschaft Basel gibt bekannt: "Einzelne Beteiligte wurden zu Boden geschlagen und es wurden ihnen Fußtritte versetzt." Die Polizei nahm mehrere Randalierer fest, es gab zahlreiche Verletzte. (heute.at)