Sport

Vom Platz getragen, große Sorge um Legionär Wöber

Ex-Rapidler Maximilian Wöber verletzte sich bei Ajax am Knie und musste vom Platz getragen werden. Ihm droht eine lange Pause.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer halben Stunde ging ein Raunen durch die Johan Cruijff Arena. Maximilian Wöber lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Der ÖFB-Legionär musste vom Platz getragen werden. Wöber schlug auf der Trage die Hände vor das Gesicht. Der Youngster wusste: ihm droht eine lange Zwangspause.

Wöber spielte mit seinem neuen Klub Ajax Amsterdam zuhause gegen Excelsior. Er musste nach 31 Minuten beim Stand von 1:0 ausgewechselt werden, sein Team gewann 3:1. Die Freude darüber war aber deutlich getrübt. Der 19-Jährige, in den Niederlanden längst zur Stammkraft aufgestiegen, bangt vor einer schweren Knieverletzung. Noch sind keine Details bekannt.

Der Wiener wechselte im Sommer für 7,5 Millionen Euro Ablöse von seinem Jugendklub Rapid Wien nach Amsterdam. Dort überzeugte er schnell, sammelte bereits zehn Einsätze in der Eredivisie, sahnte viel Lob ab. Trotz seines zarten Alters zählt er auch im ÖFB-Team bereits zu den Anwärtern auf einen Stammplatz. Zuletzt wurde er beim Debüt von Teamchef Franco Foda im Testspiel gegen Uruguay aber beim U20-Nationalteam gebraucht.

(SeK)