Sport

Von 0:2 auf 5:2! Bayern fertigen Hoffenheim ab

Bayern München marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Titel. Auch ein 0:2-Rückstand gegen Hoffenheim brachte die Münchner nicht zu Fall.

Heute Redaktion
Teilen
Kindsley Coman, Jerome Boateng, Niklas Süle und Arjen Robben feiern den Bayern-Sieg.
Kindsley Coman, Jerome Boateng, Niklas Süle und Arjen Robben feiern den Bayern-Sieg.
Bild: picturedesk.com

Seit zwei Jahren wartete Bayern München auf einen Liga-Sieg gegen Hoffenheim. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen am Stück gegen die Elf von Julian Nagelsmann. Doch mit einem 5:2-Heimsieg radierten die Münchner auch diesen Negativ-Lauf aus.

Dabei sah alles nach einer neuerlichen Klatsche aus. Nach zwölf Minuten führte Hoffenheim bereits mit 2:0. Mark Uth mit einem Elfer-Nachschuss (3.) und Bayern-Leihspieler Serge Gnabry (12.) aus 18 Metern schossen die Gäste in Front. Und weckten die Münchner und David Alaba auf der linken Abwehrseite auf.

Bayern schlagen zurück

Denn Robert Lewandowski, der einen Kimmich-Schuss abscherzelte (21.) und Jerome Boateng per Kopf (25.) sorgten blitzschnell für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang machten die Münchner dann alles klar. Kingsley Coman (63.), Arturo Vidal per Kopf (66.) und Ex-Hoffenheimer Sandro Wagner mit seinem Premierentreffer (90.) sorgten für klare Verhältnisse.

Damit liegen die Münchner mit 16 Siegen aus 20 Spielen unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. 16 Punkte vor Schalke 04. Die "Knappen" holten sich mit einem 2:0-Erfolg in Stuttgart Rang zwei zurück. Naldo (14.) und Harit (19., Elfer) trafen.

Leipzig lässt Punkte liegen

RB Leipzig kam nicht über ein 1:1 gegen den HSV hinaus. Brumas Führung (9.) glich Kostic (29.) aus. Bei den Bullen standen Konrad Laimer und Marcel Sabitzer in der Startelf. Köln ließ mit dem 1:1 gegen Augsburg den Sieg genauso liegen. Jojics Führung (40.) egalisierte Caiuby in der 77. Minute. Bei den Bayern spielte Michael Gregoritsch durch, Kevin Danso kam zur Pause.

(Heute Sport)