Sport

Von der Donau an den Rhein: Baumgartlinger zu Mainz

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger wechselt von Austria Wien zu FSV Mainz 05, wo er laut Vereins-Homepage morgen einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen wird. Die letzten medizinischen Tests absolvierte der 23-jährige Mittelfeldspieler heute. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Der deutsche Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat damit nach dem Abgang von Christian Fuchs zu FC Schalke 04 neben dem Burgenländer Andreas Ivanschitz wieder einen zweiten Österreicher im Kader.

"Bin Austria dankbar"

Der gebürtige Salzburger war in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht worden. "Ich bin der Austria dankbar, dass sie mir in den vergangenen zwei Jahren so eine gute Bühne geboten hat", so der 23-Jährige.

"Wir sind sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber auch als Typ überzeugt hat", lobte Mainz-Manager Christian Heidel den 13-fachen ÖFB-Teamspieler.