Sport

Von Gangstern überfallen! Rad-Profi schwer verletzt

Schlimme Attacke! Rad-Profi Oscar Sevilla wurde auf offener Straße brutal angegriffen und verprügelt. Die Gangster machten Jagd auf spezielle Beute.

Heute Redaktion
Teilen

Schock für Oscar Sevilla! Der spanische Rad-Profi wollte in Kolumbiens Hauptstadt Bogota gerade sein tägliches Training starten, als er auf offener Straße brutal attackiert wurde. Die Verbrecher verletzten den Profi-Sportler schwer und machten Jagd auf eine ganz spezielle Beute.

Fünf Gangster



"Um sechs Uhr in der Früh verließ er die Wohnung, wie jeden Tag", berichtet Sevillas Frau Ivone. "Fünf junge Männer griffen ihn an, stießen ihn vom Fahrrad, verprügelten ihn. Ein Taxi wartete an der Straßenecke. Sie nahmen sein Rad, seinen Helm und seine Sonnenbrillen und rasten damit davon."

Schwer verletzt

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Wert des Profi-Bikes: 10.000 Dollar. Handy oder Geld waren den Verbrechern egal, obwohl ihr Opfer beides mit dabei hatte. So konnte Sevilla seine Frau verständigen. Ein Passant nahm ihn mit ins Krankenhaus, wo ein gebrochenes Handgelenk festgestellt wurde. Das zwingt ihn zu einer wochenlangen Pause. "Mein Mann ist darüber sehr traurig", berichtet Ivone. "Er wollte gerade nach Spanien reisen, um in die Rad-Saison einzusteigen."

    Beute Fahrrad



    Interessant: In Kolumbien sind Fahrräder ein begehrtes Diebesgut. Alleine in Bogota wurden in acht Monaten 1.583 Zweiräder gestohlen. Bürgermeister Enrique Penalosa erklärt: "Es ist eine Schande, mit welchen brutalen Mitteln die Verbrechen verübt werden. Wir müssen die Strafen für Rad-Diebstahl deutlich verschärfen."

    (heute.at)

    ;