Sport

Vonn beendet Karriere mit einem Paukenschlag

Die Karriere von Lindsey Vonn ist offiziell vorbei – und sie endete mit einem Paukenschlag! Die Ski-Queen eroberte in der WM-Abfahrt Bronze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Am Samstag holte Aksel Lund Svindal in seinem allerletzten Rennen WM-Silber in der Abfahrt. 24 Stunden später machte ihm Lindsey Vonn das Kunststück (beinahe) nach.

Die US-Läuferin beendete am Sonntag nach der Abfahrt ihre unglaubliche Laufbahn – und wie! Die 34-Jährige, deren Körper nach zahlreichen Verletzungen schwer geschunden ist, legte eine famose Zeit in den schwedischen Schnee. Am Ende reichte es sensationell zur Bronze-Medaille.

"Ich habe alles gegeben, bin mit so viel Herz gefahren", jubelte Vonn, die im Ziel von ihrem Vorbild Ingemar Stenmark empfangen wurde. "Das ist ein traumhafter Abschluss für mich. Ich habe mir in der Früh gedacht: Wenn Aksel das kann, dann kann ich das auch. Ich gebe nie auf."

Dass Vonn ihr Karriereende nach dem Erfolg doch noch nach hinten verschiebt, schließt sie aus. "Es war definitiv mein letztes Rennen", lacht sie.

(red)