Sport

Vonn bei den Herren? Das sagt Anna Veith dazu

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Star Lindsey Vonn will unbedingt bei einem Herren-Rennen starten. Jetzt hat Anna Veith erklärt, was sie von den Plänen ihrer Konkurrentin hält.

Lindsey Vonn hat einen Traum. Die US-Amerikanerin will auf ihrer Lieblingsabfahrt in Lake Louise dem vermeintlich starken Geschlecht zeigen, wo der Hammer hängt. Doch ihr Plan, bei einem Herren-Rennen zu starten, stößt in der Ski-Welt auf wenig Gegenliebe.

In der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" hat sich jetzt auch Anna Veith zum Aufreger-Thema geäußert. "Ich finde es gut, wenn man Ziele hat und diese auch verfolgt", erklärt die Salzburgerin, die aktuell beinhart für ihr Comeback schuftet. "Aber für mich sieht es schon so aus, als ob es ihr um die Öffentlichkeit gehen würde. Wenn ich mich mit Männer messen will, starte ich als Vorläuferin oder ich trainiere mit ihnen. Dann weiß ich genau, wo ich stehe."

Veith selbst plant keinen Start bei einem Herren-Rennen. "Nein, im Moment nicht", lacht die 28-Jährige. "Ich bin froh, wenn es mir gut geht."

(red.)