Sport

Vonn: "Das tut im Herzen gut"

Heute Redaktion
Teilen

Schön, sexy, schnell und supererfolgreich: Lindsey Vonn (25) zählt zu den absoluten Top-Stars im Ski-Zirkus. In ihrer Heimat, den USA, wurden ihre Leistungen aber lange Zeit ignoriert. Seit Olympia, wo sie trotz Schienbeinprellung Gold und Bronze gewann, ist aber alles anders. Das macht mich wahnsinnig stolz, erzählt sie in Heute.

USA, USA! Mit Sprechchören empfing US-Talk-Star Jay Leno (Wir sind so stolz auf dich) Lindsey Montagnacht in seiner legendären Tonight Show.

Vor nicht allzu langer Zeit völlig undenkbar: Da war ich in den USA keine große Nummer, erzählt die Wahl-Salzburgerin gegenüber Heute. Seit Olympia ist das anders: Mit ihrer Mini-Herminator-Story, verletzt zu Olympia-Gold, carvte sie direkt ins Herz ihrer Landsleute.

Es macht mich stolz, dass meine Leistungen geschätzt werden, sagt sie zur entfachten Euphorie. Das tut gut im Herzen.

Gastrolle in TV-Soap, eigene Abfahrt in Vail

In Vail, wo sie erstmals auf Skiern stand, wurde eine Abfahrt nach ihr benannt, bald wird sie in der populären TV-Soap Law & Order eine Gastrolle spielen und auf der Wheaties-Schachtel (Cornflakes) zu sehen sein. Das freut mich besonders, weil ich sie als Kind gegessen habe, lacht die Ausnahme-Athletin.

Nach einem mehrtägigen Medien-Marathon in den USA (Ich schlief nur drei Stunden pro Nacht) kam Lindsey erst Mitte der Woche zurück nach Europa. Heute wird es für sie in der Super-Kombi in Crans Montana (Sz) Ernst. Endlich wieder ein Rennen, jubelt sie.

Martin Huber

;