Sport

Vonn enthüllt: Warum sie den Heiratsantrag machte

Heute Redaktion
Teilen
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn
Bild: GEPA-pictures.com

Lindsey Vonn erfüllt sich einen Lebenstraum. Die US-Amerikanerin ist erstmals Gast beim Ski-Spektakel in Kitzbühel. Da enthüllte die US-Amerikanerin auch, warum sie ihrem Verlobten P. K. Subban einen Heiratsantrag gemacht hatte.

Für ihren ersten Besuch bei einem Weltcuprennen hat sich die im Februar zurückgetretene US-Amerikanerin gleich die Gamsstadt ausgesucht. Nicht ohne Grund.

"Hier zuzuschauen, war immer ein Traum von mir. Aber gleichzeitig war ich immer bei den Rennen in Cortina. Ich hatte nie die Chance, vorbeizukommen", erzählte die 35-Jährige im ORF.

Vonn ist allerdings nicht ohne Wehmut an den Hahnenkamm gekommen. "Ich bin eifersüchtig auf die Läufer. Die Stimmung ist fantastisch. Es wäre so geil, hier am Start stehen zu können."

Klar ist der US-Amerikanerin aber auch, wie gefährlich die Streif ist. "Sicher würde ich Angst haben. Aber das ist für mich das beste Gefühl, dann hast du das Adrenalin, die richtige Spannung." Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Vonn stellte die Rennski nach der WM in Aare ins Eck.

Jetzt geht es in ein neues Leben. Vonn startete als Designerin, gründete eine Produktionsfirma. Und im Sommer wird geheiratet. Auch weil Vonn ihrem Verlobten, dem Eishockey-Profi P. K. Subban selbst einen Antrag gemacht hatte. Warum? "Er hat mich zuerst gefragt, ich habe da Ja gesagt. Mir hat es aber nicht gepasst, dass nur ich einen Ring hatte und er nicht."