Sport

Vonn: "Fan von Roger"

Heute Redaktion
Teilen

Schluss mit dem Schuften! Ski-Ass Lindsey Vonn (US, 24) hat Dienstag ihr dreiwöchiges Sommer-Trainingslager in Österreich beendet. Heute steigt die Abfahrts-Weltmeisterin in den Red-Bull-Privatjet, um beim Tennis-Turnier in Wimbledon (GB) live dabei zu sein. Für mich wird ein Traum wahr, erzählt der Promi-Fan von Roger Federer (Sz).

Eine Woche Urlaub in Mexiko (Es war verregnet) mit Ehemann Tom und Freundin Maria Riesch (D). Dann noch ein paar freie Tage im warmen Florida. Doch seit Ende Mai feilt die Speed-Queen an ihrer Form. Zuerst zehn Tage in ihrer Heimat Park City. Die vergangenen drei Wochen unter Coach Robert Trenkwalder im Red-Bull-Trainingszentrum Thalgau. Es war hart, erzählt Lindsey. Aber im Sommer tanke ich Selbstvertrauen für den Winter. Bin ich fit, bin ich auch schnell. Ich will eine Olympia-Medaille gewinnen.

Bevor sie in Neuseeland und Chile erstmals die Skier anschnallen wird, sind jetzt einmal ein paar Tage Erholung angesagt.

Heute hebt Lindsey Richtung London ab. Ich war bereits beim Paris-Finale, klärt sie auf. Es war unglaublich. Roger Federer ist ja mein großes Idol. An diesem Tag ist er zum Größten aller Zeiten geworden. Nach dem Match hab ich ihn getroffen und ein Foto mit ihm geschossen. In Wimbledon drück ich ihm wieder ganz fest die Daumen.

Martin Huber