Sport

Vonn fehlt bei WM-Generalprobe in Beaver Creek

Heute Redaktion
Teilen

Lange Zeit herrschte Rätselraten, nun ist es fix. Lindsey Vonn muss aufgrund der Nachwirkungen ihres schweren Trainingssturzes in Copper Mountain die Rennen der WM-Generalprobe in Beaver Creek auslassen.

in Copper Mountain die Rennen der WM-Generalprobe in Beaver Creek auslassen.

Lindsey Vonn wird aufgrund der Schwere der Verletzung und der Dauer der Therapie bei der WM-Generalprobe in Beaver Creek (USA) am nächsten Wochenende mit Sicherheit fehlen. Das wurde aus dem Umfeld des US-Skiteams bekannt. Man muss auch davon ausgehen, dass ein Start bei den darauffolgenden Rennen in Lake Louise (Kanada) unwahrscheinlich ist.

Vonn und ihre Trainer hüllen sich in der Causa weiterhin weitgehend in Schweigen. US-Damenchef Alexander Hödlmoser bedauerte die Verletzung Vonns aber zutiefst, denn: "Speziell im Super-G war sie so gut drauf wie überhaupt noch nie."