Sport

Vonn: "Ich fahre auch heuer mit Herren-Ski"

Heute Redaktion
Teilen

Sie ist die Super-Woman im Ski-Zirkus: Lindsey Vonn (US)! In der Vorsaison räumte die Speed-Queen alles ab: Gold und Bronze bei Olympia, zwei kleine Kristallkugeln und den Sieg im Gesamtweltcup. Der 18. Platz in Sölden bereitet ihr keine Sorgen. Derzeit trainiert Lindsey Slalom in Vail (US) - mit keinem Geringeren als Bode Miller (US).

Am Golden Peak zieht Vonn auf 3000 Metern Seehöhe neben Bode Miller kurze Schwünge in den Schnee. Ich habe im Slalom extrem viel getestet, sagt sie. Ich glaube, einen Riesenschritt nach vorne gemacht zu haben.

In neun Tagen weiß man mehr: Dann steigt in Levi (Fin) der erste Showdown im Stangenwald. Lindsey verrät: Ich werde dort ein Mittelding aus Damen- und Herren-Ski fahren. Nachsatz: In Speed-Rennen verwende ich wieder Männer-Latten. Damit fuhr sie im Vorjahr allen davon:

In der Abfahrt gewann sie sechs von acht Rennen, im Super-G war sie nie schlechter als Dritte.