Sport

Vonn nach Horrorsturz erfolgreich operiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Luca Bruno (AP)

Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen.

ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen.

Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden. Vonn war am 5. Februar . Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

Vonn will zur neuen Saison wieder fit sein

"Sie wird alles in ihrer Macht stehende tun, um so schnell wie möglich wieder wettkampfmäßig skizufahren", wird Sterett in einer Aussendung des US-Skiverbandes zitiert. Die 28-Jährige hatte noch vor ihrer Abreise aus Österreich, die im Privatjet des Golf-Superstars Tiger Woods erfolgte und für weitere Spekulationen sorgte, betont, dass sie in der kommenden Weltcup-Saison und bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi wieder dabei sein will.

Sterett erklärte, dass sich Vonn gut erhole, dass es aber zu früh sei, um eine spezifische Prognose abzugeben. "Allgemein ist die Erfolgsaussicht bei Operationen von Kreuzband- und Innenbandrissen sehr gut. Moderne Operationsmethoden und eine aggressive Rehabilitation werden Lindsey helfen, vollständig zu genesen. Sie wird alles in ihrer Kraft stehende tun, um so schnell wie möglich zurückzukehren und wieder Rennen zu fahren", sagte ihr Vertrauensarzt.