Sport

Vonn über Comeback: "Ich bin schwer frustriert!"

Lindsey Vonn hat ihr Comeback-Rennen verpatzt. In Cortina reichte es für die Amerikanerin nur zu Platz 15, sie war sehr enttäuscht.

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn und Conny Hütter sind zurück im Ski-Weltcup. Die beiden Speed-Spezialistinnen hofften in der Abfahrt von Cortina auf einen Spitzenplatz, so ganz gereicht hat es aber noch nicht.

Vonn erreichte nach einem Fehler bei der Ausfahrt der Panorama-Kurve nur Platz 15, sie will ja unbedingt den Sieg-Rekord von Ingemar Stenmark brachen - vier Siege fehlen dazu noch.

"Ich habe mir mehr erwartet. Ich bin schwer frustriert, weil ich so einen Fehler gemacht habe. Es war nicht optimal", meinte die enttäuschte Amerikanerin.

"Habe noch zwei Chancen!"

Die 33-Jährige hofft auf Samstag und Sonntag: "Ich muss aber zufrieden sein, es war mein erstes Rennen und meine erste Abfahrt seit langer Zeit. Es gibt hier ja hier noch zwei Chancen."

Conny Hütter fuhr bei ihrem Comeback auf Platz neun: "Es ist ein guter Anfang, aber kein sehr guter. Ich bin ein bisschen müde, aber froh, dass ich wieder mit dabei bin." (Heute Sport)