Sport

Vonn über ihr "erstes Mal": "So geil, ich muss lachen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nicht nur Matthias Mayer und Co. jagten in Kitzbühel über die Streif. Auch Lindsey Vonn war in der Gamsstadt zu Gast und ließ sich eine Streckenbesichtigung nicht nehmen.

Der ORF war bei der Probefahrt von Lindsey Vonn mit der Kamera dabei, bat sich für "Sport am Sonntag" zum Interview. Wie gefiel der zurückgetretenen US-Star der ultimative Härtetest für die Herren – immerhin liebäugelte sie selbst öfters mit einem Start bei den Herren?

"So geil, ich hab nur lachen müssen", grinste sie noch im oberen Streckenabschnitt. "Es ist so cool. Beim Rennen ist es aber sicher etwas anderes."

Hätte sich Vonn einen Probelauf im Renntempo zugetraut? "Wenn ich gesund bin", gab sie sich zurückhaltend. "Weil wenn es eisig wird, ist es eine andere Geschichte."

Das Interview wurde offenbar noch vor der Abfahrt aufgenommen, denn ORF-Moderator Ernst Hausleitner fragte Vonn, wer für sie die Favoriten seien. Ihre Antwort: "Vielleicht ein Österreicher, Mayer hat im Training gut ausgesehen. Aber auch Jansrud und Kilde und die US-Athleten sind meine Favoriten." Wie wir jetzt wissen, jubelte am Ende ÖSV-Ass Matthias Mayer.