Sport

Vonn vereitelt Heimsieg von Maze - Fenninger 3.

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn gewann am Samstag den Weltcup-Riesentorlauf in Marburg vor Tina Maze und Anna Fenninger. Trostpflaster für die Slowenin: Sie fixierte den Gewinn der kleinen Kristallkugel.

Nach dem ersten Lauf hatte die Slowenin noch vor Vonn geführt. Doch im zweiten Durchgang machte die US-Amerikanerin alles richtig und verhinderte den Heimtriumph Mazes. Für Vonn war es erst der dritte Weltcup-Sieg im Riesentorlauf, der erste in dieser Saison. Mit nur 0,08 Sekunden fiel ihr Vorsprung denkbar knapp aus.

Dritte wurde die Salzburgerin Anna Fenninger (0,57), die Niederösterreicherin Kathrin Zettel (1,32), nach dem ersten Lauf noch Zweite, fiel auf Platz sechs zurück. Maze führt weiterhin haushoch den Gesamtweltcup an. In der Riesentorlaufwertung ist die Vorsprung sogar schon so groß, dass sie den Gewinn der kleinen Kristallkugel vor eigenem Publikum feiern konnte.

Endstand beim Riesentorlauf in Marburg:

1. Lindsey Vonn (USA) 2:22,20 Min.

2. Tina Maze (SLO) +0,08 Sek.

3. Anna Fenninger (AUT) +0,57

4. Maria Höfl-Riesch (GER) +0,74

5. Jessica Lindell-Vikarby (SWE) +1,15

6. Kathrin Zettel (AUT) +1,32