Nach brutalem Sturz

Vonn-Video aus dem Spital: Nächste OP am Samstag

Fünf Tage nach ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt meldete sich Ski-Ass Lindsey Vonn nun mit einer Videobotschaft zu Wort.
Sport Heute
13.02.2026, 18:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

"Ich wollte euch ein kleines Update geben", sagte Vonn in dem kurzen Clip, den die US-Amerikanerin in sozialen Netzwerken veröffentlichte. Sie wolle sich bei allen bedanken, die ihr Blumen, Briefe und Stofftiere geschickt haben, sagte die 41-Jährige. "Das ist großartig, hilft mir wirklich. Es waren einige harte Tage hier", so Vonn.

"Schön langsam fühle ich mich wieder wie ich selbst. Aber es ist noch ein ganz langer Weg, den ich gehen muss", sagte die Top-Skiläuferin, die sichtlich mitgenommen wirkte. Schon am Samstag würde eine weitere Operation folgen, erzählte sie. "Ich hoffe, dass die gut verläuft und dass ich dann das Krankenhaus hier verlassen kann und nach Hause reisen kann", so die 41-Jährige.

Dann würde aber jedenfalls noch eine weitere Operation folgen, erzählte Vonn. Bisher hat sich die US-Amerikanerin bereits drei Eingriffen an ihrem linken Unterschenkel unterziehen müssen. Sie ist weiterhin im Krankenhaus im italienischen Treviso.

"Das ist, wo ich jetzt gerade bin. Ich bin im Krankenhaus und nicht mobil. Aber ich habe viele Freunde und Familienmitglieder, die mich unterstützen", meinte Vonn. Und schloss dann mit Glückwünschen an ihre Teamkolleginnen: "Go, Team USA", sagte sie.

Vonn war am vergangenen Sonntag in der Olympia-Abfahrt von Cortina schwer zu Sturz gekommen. Die 41-Jährige hängte mit der rechten Hand bei einem Tor ein, wurde ausgedreht und stürzte. Dabei erlitt sie einen komplizierten Schienbeinbruch.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.02.2026, 18:11, 13.02.2026, 18:08
Jetzt E-Paper lesen