Sport

Vonn will heute wieder starten!

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:11

Weltcup-Führende in Lienz am Handgelenk verletzt, Arzt beruhigt: Kein klassischer Bruch, nur Prellung. Weltmeisterin Hölzl gewinnt Rennen knapp vor Mölgg, Kathrin Zettel als beste ÖSV-Läuferin auf Rang fünf.

Nur kurz war der Schock bei US-Skistar Lindsey Vonn und Tausenden Zuschauern auf der Strecke und vor den TV-Geräten: Nach einem kapitalen Sturz im ersten Durchgang des Riesentorlaufs von Lienz stand die Weltcup-Führende mit schmerzverzerrtem Gesicht im Zielraum, den linken Arm in der Schlinge.

Ich glaub, er ist gebrochen, stöhnte die hübsche Lindsey und befürchtete schon das Olmpia-Aus. Dann die Entwarnung: Das MRT ergab nur Prellungen und ein Ödem am Knochen. Es ist sicher nichts gebrochen, bestätigten die Ärzte. Sie hat nur große Schmerzen. Schon heute will die tapfere Lindsey im Slalom an den Start gehen.

Der Sieg im Riesentorlauf ging an die deutsche Weltmeisterin Kathrin Hölzl. Nach Bestzeit im ersten Durchgang rettete sie in Lauf zwei fünf Hundertstel auf Manuela Mölgg ins Ziel. Kathrin Zettel belegte als beste ÖSV-Starterin Rang fünf - trotz der Blessur am Knie. Das Bein hat Gott sei Dank gut mitgespielt, meinte die Göstlingerin. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden.

Jetzt E-Paper lesen