Sport

Vor 2500 Fans! GAK feiert vierten Aufstieg in Folge

Der GAK lässt seine Fans von vergangenen, glorreichen Tagen träumen. Die Grazer feierten am Freitag ihren vierten Aufstieg in Folge.

Heute Redaktion
Teilen

2012 gingen beim GAK die Lichter aus. Der einstige österreichische Meister musste vorübergehend den Spielbetrieb einstellen, bei Null beginnen. Im Sommer 2013 stiegen die Grazer in der niedrigsten Klasse des Steirischen Fußballverbandes wieder ein. Der GAK begab sich als schlafender Riese auf die Jagd nach der Rückkehr in den Profi-Fußball.

Am Freitag kam der Kult-Klub seinem großen Ziel wieder ein Stück näher. Am letzten Spieltag der Saison fixierte der GAK mit einem Sieg über Rebenland den Meistertitel in der Oberliga Mitte. Damit steigt der Verein in die Landesliga auf - das ist die vierthöchste österreichische Spielklasse.

Es ist bereits der vierte Aufstieg in Folge, den die rund 2500 Fans dementsprechend ausgiebig feierten. Oben in der Diashow sind die besten Bilder zum Durchklicken zu finden.

(SeK)