Sport

Vor Bayern-Hit! Bartra zeigt die Bomben-Narben

"Die Narben sind raus", postet Dortmunds Bomben-Opfer Marc Bartra vor dem Halbfinal-Hit im DFB-Pokal. Bei den Bayern gibt es Streitereien.

Heute Redaktion
Teilen
Dortmunds Marc Bartra zeigt seine Narbe.
Dortmunds Marc Bartra zeigt seine Narbe.
Bild: Instagram

Bei Dortmunds Cup-Halbfinalspiel gegen die Bayern fehlt Marc Bartra verletzt. Immerhin ist der Borussen-Verteidiger am Weg der Besserung. Beim Bombenanschlag auf den BVB-Bus erlitt der 26-Jährige einen Bruch der Speiche des rechten Arms, außerdem drangen einige Fremdkörper in das Gewebe ein. Bartra wurde im Krankenhaus behandelt, nun wurden ihm die Nähte entfernt. "Die Narben sind raus", jubelt er auf Instagram. Wann er wieder auf dem Platz zu sehen sein wird, ist allerdings noch offen.

Bei Rivale Bayern gibt es vor dem Cup-Hit dagegen Turbulenzen zwischen Franck Ribery und Carlo Ancelotti. Die deutsche "Sport Bild" berichtet, dass alles in Madrid beim Ausscheiden in der Champions League begonnen habe. Ancelotti habe seinen Schützling während des Spiels kritisiert, dieser säuerlich reagiert. Anschließend wurde Ribery gegen Real Madrid schon in Minute 71 vom Platz genommen. Gegen Mainz spielte er am vergangenen Wochenende beim 2:2 nur 45 Minuten lang - wenngleich das wohl abgesprochen war.

Die Baustellen der Bayern

Die Stimmung zwischen den beiden sei jedenfalls geladen. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Querelen. Gegen Dortmund muss der deutsche Rekordmeister wieder ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt in der Champions League und der Bundesliga.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Bayern Verletzungs-Sorgen plagen. Die dunkle Wolken-Decke über der Bayern-Defensive scheint sich wieder zu lichten. Mit Mats Hummels, Javi Martinez und Jerome Boateng sollen die zuletzt angeschlagenen Verteidiger wieder fit sein, wie Ancelotti im Vorfeld verriet.

Mit David Alaba fällt ein wichtiger Baustein in der Hintermannschaft aber womöglich aus und auch die Rückkehrer sind wohl noch nicht in Top-Form. Alaba musste gegen Mainz früh vom Platz - Kapselzerrung im Knie.

Ein Fragezeichen gibt es auch an vorderster Front. Robert Lewandowski konnte zuletzt wieder spielen, wurde während seiner Abwesenheit schmerzlich vermisst. Ohne Probleme dürfte der Top-Stürmer aber nicht sein. Die "Sport-Bild" weiß: Lewandowski spielte gegen Real mit einem Bänderriss in der Schulter und dürfte noch Schmerzen haben. (gr)