Sport

Vor Derby: Rapid-Fans "verschönern" Hauptbücherei

Hier waren wohl besonders belesene Rapid-Fans am Werk: Sie strichen vor dem Wiener Derby am Sonntag die Hauptbücherei in ihren Farben an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Andreas P.

In der Nacht vor dem Match gegen die Austria haben einige Rapid-Fans stolz ihre Farben präsentiert - allerdings auf den Stiegen der Bücherei am Urban-Loritz-Platz am Westgürtel.

Was wohl als kleiner Spaß gemeint war, hat aber teure Folgen: Die Stadt als Eigentümer der Büchereien wird für die Reinigung der Stiegen aufkommen müssen.

Troll-Aktion vor Derby

Besonders bitter für den harten Kern der Viola-Anhänger: genau vor den Stiegen hat man sich am Sonntag zum Derby-Marsch Richtung Hütteldorf verabredet.
Es bleibt zu sehen, ob sich jetzt Austria-Anhänger weigern, auf das Dach des Gebäudes zu gehen.