Am Samstagabend steht Thomas Gottschalk (75) ein letztes Mal für eine große TV-Show vor der Kamera. In der RTL-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" verabschiedet sich die deutsche Entertainment-Legende, wenige Tage nach seiner öffentlich gemachten Krebsdiagnose, ab 20:15 Uhr von der TV-Bühne.
Gemeinsam mit seinen langjährigen Co-Moderatoren Günther Jauch (69) und Barbara Schöneberger (51) will Gottschalk ein letztes Mal vor das Publikum treten, bevor sich das beliebte Trio endgültig voneinander verabschiedet. Vorab meldete sich der Entertainer auf Instagram persönlich zu Wort.
"Macht euch um mich bitte keine Sorgen", betont Gottschalk in einem Video auf seinem Instagram-Kanal. "Ihr wisst, dass ich die Dinge positiv angehe. Das tue ich auch in diesem Falle", erklärt er weiter. Auch wenn er seine Erkrankung nicht direkt erwähnt, ist für viele Fans klar, auf welchen Hintergrund sich seine Worte beziehen.
In dem Clip stellt Gottschalk außerdem klar, dass er am Samstagabend um 20.15 Uhr wie geplant bei der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" auftreten werde. "Auf jeden Fall dabei", bestätigte er. Der 75-Jährige richtet sich dabei auch direkt an seine Fans: "Ich hoffe, ihr schaltet ein und seid dabei. In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. Euer Thomas."