Eros Ramazzottis Rückkehr auf die deutsche TV-Bühne sorgte für einen Moment, der allen unter die Haut ging. Nach seinem Auftritt in Giovanni Zarrellas Weihnachtsshow im ZDF sprach der Italiener plötzlich über Thomas Gottschalk – jenen Moderator, den er seit vielen Jahren kennt und schätzt. Sichtlich bewegt sagte der Italo-Superstar: "Ich wollte ihm noch alles Gute wünschen und ihn umarmen."
Gottschalks Krebserkrankung beschäftige ihn sehr, betonte er weiter und nannte ihn einen "sehr netten Menschen". Auch Zarrella stimmte ein und schickte herzliche Grüße Richtung Offenburg: "Thomas, alles, alles Gute. Die besten Genesungswünsche schicken wir dir. Forza, Thommy!"
Ramazzotti wandte sich sogar direkt ans Publikum: "Ich bin jetzt auch zu Weihnachten hier, deshalb wünsche ich allen frohe Weihnachten und ein glückliches, friedliches Jahr!"
Für Zarrella erfüllte sich an diesem Abend zudem ein Kindheitstraum, denn erstmals stand er neben seinem musikalischen Idol auf der Bühne. Er gehörte zu den großen Namen des Abends.