Vor Unfalldrama: Wheldon freute sich auf großen Tag

Das Unfalldrama um IndyCar-Star Dan Wheldon ist um einige traurige Details reicher: Vor dem Rennen beschrieb der Brite auf Twitter seine Vorfreude - wenige Stunden später raste er in den Tod.



"Großer Tag heute, es geht um 5 Millionen Dollar", schrieb Wheldon nur kurze Zeit vor dem Unfall auf dem Kurznachrichtendienst. Ein anderer Eintrag bekommt einen noch tragischeren Beigeschmack: "Das wird eine tolle Show. Man weiß nie, wie das Rennen ausgeht."

Wie berichtet, raste der zweifache Familienvater in Las Vegas in den Tod. In Runde zwölf des letzten Saisonrennens touchierte Wheldons Bolide mit 300 Stundenkilometern den Wagen des Piloten Paul Tracy.

Tracy: "Vor mir kamen zwei Autos zusammen. Ich versuchte zu bremsen, aber das war unmöglich. Auf Videos habe ich später gesehen, dass Dan über mein Hinterrad und mein Auto stieg. Ein furchtbarer Unfall."

Obwohl die Einsatzkräfte rasch am Unfallort sind, ist Wheldon nicht mehr zu retten. Im Krankenhaus erliegt er wenig später seinen schweren inneren Verletzungen.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen