Olympiasieger, dreifacher Weltmeister, vier Gesamtweltcupsiege, neun kleine Kristallkugeln und 45 Weltcupsiege – die Liste der Odermatt-Erfolge ist lang. Doch eines vereint all diese Triumphe über drei Disziplinen hinweg: Der 28-Jährige fuhr sie alle auf derselben Skimarke ein. Und diesem Erfolgsrezept bleibt Odermatt weiterhin treu, verlängerte beim Schweizer Ausrüster Stückli bis 2030. Das machte der Gesamtweltcupsieger der letzten Saison wenige Tage vor dem Weltcup-Auftakt mit dem Riesentorlauf in Sölden öffentlich.
Odermatt ist bereits seit 2010 mit den Stöckli-Brettern unterwegs. Nun einigten sich beide Seiten auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis Frühjahr 2030. Vor 15 Jahren war Odermatt noch ein vielversprechendes Talent im Schweizer Nachwuchs, gemeinsam mit seiner Skimarke schwang sich der nun 28-Jährige zum Größten seiner Generation auf.
"Für mich war die Entscheidung einfach: Stöckli ist wie eine Familie. Ich weiß, dass ich mich jederzeit auf das Material und die Menschen dahinter verlassen kann. Diese Nähe und das Vertrauen geben mir die Sicherheit, mich voll auf den Sport zu konzentrieren. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht – und ich bin überzeugt, dass noch viele Erfolge folgen werden", erklärte Odermatt.
"Seine Leistungen sind beeindruckend, doch mindestens so bemerkenswert ist seine Persönlichkeit. Wir sind stolz, ihn weiterhin begleiten zu dürfen", meinte Marc Gläser, der Stöckli-Boss.