Im Sommer beendete die Tirolerin ihre höchsterfolgreiche Ski-Karriere, schwang nur Monate nach dem Triumph bei der Heim-Weltmeisterschaft in Saalbach mit Super-G-Gold in die Ski-Pension ab. Mittlerweile hat die 31-Jährige ihrem Partner Christian Walder, der ebenso seine Karriere beendete, das Ja-Wort gegeben. Das Paar erwartet Nachwuchs.
Grund genug für Venier, sich weiterhin von einigen Dingen zu trennen. Jüngst machte die Tirolerin selbst via Instagram öffentlich, dass sie ihr iPhone verkaufe. Auf ihrem "Willhaben"-Profil fanden sich weitere Gegenstände, wie etwa einen Pizzaofen oder Kerzenhalter von Swarovski.
Nun hat Venier, die Siegerin von drei Weltcuprennen, noch einmal nachgelegt. Es finden sich weitere Gegenstände auf dem Verkaufsprofil der Tirolerin. Besonders auffällig: ein Dirndl. Das edle Stück in Größe 36/S ist für 180 Euro zu haben. Möglich ist die Selbstabholung oder der Versand.
Ebenso zum Verkauf steht ein Whirlpool der Tirolerin. Dafür müssen Interessierte aber stolze 3.200 Euro hinblättern. Dieser ist auch nur in Veniers Heimatort Oberperfuss bei Innsbruck abzuholen. Weiters auf der Verkaufsliste: eine Olympus-Kamera, ein Dyson Glätteisen, Heizsocken, eine Gaming-Brille oder Nike-Sneaker.
Venier gab im August ihren Abschied vom alpinen Skisport bekannt, wenig später enthüllte sie dann ihr Baby-Geheimnis. Als nunmehrige Ski-Pensionistin wurde die Tirolerin Anfang Oktober auch mit dem "Niki" als Österreichs Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.