Nach Rücktritt und Hochzeit

Venier ganz privat: "Haben bis 4 in der Früh gefeiert"

Stephanie Venier spricht nach ihrem Rücktritt und ihrer Hochzeit über ihr neues Leben als Ski-Pensionistin.
Sport Heute
12.09.2025, 14:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Februar feierte Stephanie Venier bei der Ski-WM in Saalbach den größten Erfolg ihrer Karriere: Sie holte Gold im Super-G. Umso überraschender kam Anfang August ihr Rücktritt vom aktiven Skisport.

"Mich haben immer wieder Knieschmerzen geplagt. Ich habe gespürt, dass ich nicht mehr bereit bin, 100 Prozent zu geben. Und wer nicht mit vollem Einsatz an den Start geht, sollte es lassen", erklärte die Tirolerin im Gespräch bei "Frühstück bei mir". Kurz nach der Rücktrittverkündung folgten gleich zwei private Highlights: Baby-News und eine heimliche Hochzeit.

Im Gespräch im Haus ihrer Eltern in Oberperfuss spricht die 31-Jährige offen über die schwere Entscheidung: "Viele wollten, dass ich weitermache – mein Vater, mein Manager, viele andere. Aber ich war mir sicher: Es ist die richtige Entscheidung."

Außerdem spricht sie über ihre Hochzeit mit Christian Walder, die Anfang September stattgefunden hatte: "Wir haben von 15 Uhr am Nachmittag bis 4 Uhr in der Früh gefeiert. Es war tatsächlich ein Traum-Tag.“

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.09.2025, 15:04, 12.09.2025, 14:49
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen