Sport

Vorschau auf die 20. Runde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

In der 20. Runde der Oberliga A gibt es einige gute Partien die im Fokus stehen. Vor allem die Tabellenspitze hat keine leichten Gegner und es verspricht spannend zu werden im Kampf um den Aufstieg.

Verfolger Union Mauer muss am Samstag zum KSV Ankerbrot - an sich eine klare Sache. Mauer ist die beste Mannschaft der Rückrunde und konnte bis jetzt immer voll punkten. Ankerbrot konnte sich bis jetzt noch nicht aus dem unteren Drittel der Tabelle befreien, holte allerdings in den letzten drei Spielen 6 Punkte und zeigt sich - im Gegensatz zur Hinrunde - stark verbessert.

Mauer Coach Ernst Baumeister erwartet 3 Punkte und wird seine Mannschaft auch offensiv spielen lassen. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung im Aufstiegskampf. Der KSV Ankerbrot hingegen wird es dem Tabellenzweiten nicht einfach machen.

Bezirksderby wird für Spitzenreiter kein Selbstläufer

Der aktuelle Tabellenführer SV Wienerberg gastiert dieses Wochenende beim FC 1980 Wien. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Schönberger, der seine  Elf auf eine schwierige Aufgabe eingeschworen hat. Der FC 1980 Wien präsentierte sich in der Rückrunde bis jetzt stark verbessert und hat sich in der Tabelle im Mittelfeld etabliert. Wienerberg will unbedingt gewinnen, um den Abstand auf Mauer im besten Fall sogar auszubauen.

Es wird also wieder ein spannendes Wochenende in der Oberliga A. 

Alle Spiele der 20. Runde im Überblick:

05.04. 20:00 SK Cro-Vienna Florio - FC A11-R.Oberlaa -:-

06.04. 16:00 ASV 13 - Wiener Sportklub U23 -:-

06.04. 16:00 Rennweger SV - SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 -:-

06.04. 16:00 SPC Helfort Dinamo 15 - SC Red Star Penzing -:-

06.04. 16:00 FC 1980 Wien - SV Wienerberg -:-

06.04. 16:00 WS Ottakring - SV Wienerfeld -:-

06.04. 16:00 KSV Ankerbrot Monte Laa - Union AC Mauer -:-

07.04. 23:00 FC Polska - SV RS Wolfersberg 3:0