Sport

Vorteil United! Manchester siegt 1:0 bei Celta Vigo

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester United hat mit einem 1:0-Sieg bei Celta Vigo den Grundstein für den Aufstieg ins Europa League-Finale gelegt. Rashford erzielte den einzigen Treffer.

Die erste Großchance hatten die Halbfinal-Neulinge aus Vigo. Wass köpfte aber völlig unbedrängt am Manchester-Tor vorbei. Auch United versteckte sich nicht, Rashford zwang Tormann Alvarez nach 20 Minuten zu einer Glanzparade.

Auch weil die Spanier mutig nach vorne spielten, hatten die Red Devils ihre liebe Mühe. In der 35. Minute hätte Mkhitaryan nach Pogba-Zuspiel die Riesenchance auf die Führung, doch Alvarez glänzte abermals mit einem tollen Reflex. Auch Lingard ließ kurz vor der Pause einen dicken Sitzer aus, wieder war der Celta-Goalie zur Stelle.

Vigo kam stark verbessert aus der Kabine und war in der Folge das zwingendere Team. Bei einem abgefälschten Schuss von Sisto musste auch United-Tormann Romero erstmals richtig eingreifen (59.).

Rashford lässt United jubeln

Ausgerechnet Celta-Keeper Alvarez lud Manchester in der 66. Minute zur 1:0-Führung ein. Bei einem Rashford-Freistoß spekulierte er zu sehr und fing sich den Gegentreffer ins lange Eck ein. Die Gallizier versuchten zwar noch auf den Ausgleich zu drücken, aber United spielte die Partie souverän nach Hause.

Im Old Trafford muss Celta also einen 0:1-Rückstand aufholen, Manchester ist dem großen Ziel Europa League-Finale einen weiteren Schritt näher.

(pip)