Sport

Vralttei Bottas fäht Bestzeit am zweiten Testtag

Heute Redaktion
Teilen

Am zweiten Testtag in Barcelona zeigte Williams käftig auf. Valtteri Bottas, der beeits am Dienstag im Spitzenfeld gelandet war, holte die Tagesbestzeit auf den Supersoft-Reifen. Weltmeister Lewis Hamilton landete knapp dahinter auf dem zweiten Rang.

 

Bei den Top-Teams Mercedes und Red Bull waren vermehrt Boxenstopp-Übungen angesagt. Die Silberpfeile zeigten sich dabei noch nicht als eingespielte Crew, verpatzten einige Test-Stopps. Doch bis zum Saisonauftakt in Melbourne gibt es noch genug Zeit, daran zu feilen. Das Weltmeister-Team testete auch einen neuen Fahrersitz, den so genannten Monkey Seat. 

Haas F1 musste den Testtag frühzeitig beenden, weil der Turbolader streikte. Esteban Gutierrez kam nur eine Runde weit. Der Runde-Kaiser war Carlos Sainz mit 166 Umläufen.


CLASSIFICATION - END OF DAY 2, FINAL TEST

Bottas: ?

Sainz: ?
— Formula 1 (@F1)