Sport

Vuelta-Start von Chris Froome mehr als fraglich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Der bei der 101. Tour de France ausgestiegene Vorjahressieger Chris Froome hat bei seinen Stürzen Brüche am linken Handgelenk und an der rechten Hand erlitten. Das teilte der Brite am späten Freitagabend mit. Damit wird der Sky-Kapitän einige Wochen pausieren müssen. Ob Froome bei der Vuelta in Spanien starten wird, ist noch unklar.

hat bei seinen Stürzen Brüche am linken Handgelenk und an der rechten Hand erlitten. Das teilte der Brite am späten Freitagabend mit. Damit wird der Sky-Kapitän einige Wochen pausieren müssen. Ob Froome bei der Vuelta in Spanien starten wird, ist noch unklar.

Die dritte und letze große Rundfahrt in diesem Jahr findet vom 23. August bis 14. September statt.

Froome war am Dienstag auf dem Teilstück nach Lille auf . Einen Tag später kam er auf der gefürchteten Kopfsteinpflaster-Etappe nach Arenberg zweimal zu Fall und stieg aus dem Rennen aus.

Schwer verletzt hat sich am Freitag auch der Schweizer Mathias Frank. In der nach Nancy stürzte der Leader der Schweizer Profi-Equipe IAM Cycling und brach sich den linken Oberschenkelhals. Der Luzerner wird am Samstag in Genf operiert