Timeout

VW-Mitarbeiter knacken Jackpot – und kündigen

Heute Redaktion
Teilen

Wer hat nicht schon davon geträumt: Millionen im Lotto gewinnen und den Job hinschmeißen. Für eine hessische Tippgemeinschaft ist der Traum wahr geworden.

Drei Angestellte des hessischen VW-Werks Baunatal bei Kassel haben laut der "Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen" (HNA) mehrere Millionen Euro gewonnen. Mindestens zwei der glücklichen Gewinner hätten anschließend gekündigt, berichtet das Blatt.

Ob der dritte im Bunde auch seine Kündigung eingereicht hat, ist nicht bekannt. Alle drei Lotto-Millionäre sollen älter als 50 Jahre alt sein. Ziemlich niedergeschlagen dürfte ein Vierter im Bunde sein, der kurz vor dem Millionen-Gewinn aus der Tippgemeinschaft ausgestiegen war. Immerhin zeigten sich seine Kollegen großzügig: Die Millionäre sicherten ihm dem Bericht zufolge 100.000 Euro von ihrem Gewinn als Trostpflaster zu.

Der Konzern VW bestätigte den Bericht gegenüber Hessenschau.de: "Ich weiß, dass wir am Wochenende die Anfrage bekommen haben. Die Gewinner gibt es", sagte ein Sprecher. Sollten die Lotto-Könige jemals wieder Lust auf Arbeit bekommen, könnten ihnen die Türen bei VW wieder offen stehen, da es manchmal eine Rückkehrklausel gibt. Diese Möglichkeit bestünde, wenn jemand aus familiären Gründen oder wegen einer Weltreise eine Auszeit nehmen wolle, sagte ein Insider zur HNA. (mlr)