Sport

WAC blamiert sich in Ebreichsdorf - LASK zittert sic...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der ÖFB-Cup hat seine erste große Sensation! Regionalligist ASK Ebreichsdorf hat den WAC in der ersten Runde eliminiert. Ebenfalls zittern musste der LASK, die Linzer setzten sich in der Verlängerung gegen Parndorf mit 3:2 durch. Sonst gab es keine Überraschungen, St. Pölten, Wiener Neustadt, Kapfenberg und der FAC feierten Favoritensiege.

Der hat seine erste große Sensation! Regionalligist ASK Ebreichsdorf hat den WAC in der ersten Runde eliminiert. Ebenfalls zittern musste der LASK, die Linzer setzten sich in der Verlängerung gegen Parndorf mit 3:2 durch. Sonst gab es keine Überraschungen, St. Pölten, Wiener Neustadt, Kapfenberg und der FAC feierten Favoritensiege.

Neo-Bundesligist St. Pölten setzte sich mit 2:0 beim Kremser SC durch, Kapfenberg ließ Purgstall mit 6:0 keine Chance. Der FAC besiegte den ATSV Wolfersberg mit 3:0, Wiener Neustadt bezwang Grieskirchen mit 2:0. Auch die Vienna ist in der zweiten Runde, die Döblinger besiegten Treibach mit 6:0.

Der erste Bundesligist, der schon früh die Segel streichen muss, ist der WAC. Bei Regionalligsten Ebreichsdorf setzte es eine bittere 0:1-Pleite für die Kärntner. Erste Liga-Aufstiegsfavorit LASK hatte große Probleme mit RLO-Klub Parndorf. Nach einem 2:2 ging es in die Verlängerung, wo Neuzugang Rep der entscheidene Treffer zum 3:2 gelang.

;