Sport

Wolfsberg-Bomber Weissman will zu Haaland

Heute Redaktion
Teilen
Weissman will ein Sturm-Duo mit Haaland bilden.
Weissman will ein Sturm-Duo mit Haaland bilden.
Bild: GEPA-pictures.com

Shon Weissman und Erling Haaland dominierten die Bundesliga-Torschützenliste im Herbst nach Belieben. Der Wolfsberg-Knipser traf sogar einmal öfter (17) als der aktuelle Dortmund-Star. Der Israeli wird auch im Frühjahr in Kärnten kicken, im Sommer will der 23-Jährige ins Ausland.

Schon im Winter hätte es klappen können. "Aus Spanien gab's Anfragen, aber die haben mich nicht wahnsinnig interessiert", sagt Weissman im Interview mit der Krone.

Sein Ziel heißt Europacup und Torschützenkönig! Noch nie zuvor hat ein Kicker von einem Kärnten-Klub den goldenen Schuh gewonnen: "Dafür werde ich alles tun!"

Dafür fährt auch seine Gattin Eden jede Woche nach Wien, um koscheres Essen für die Familie zu besorgen. Sogar ins Camp nach Belek ließ Weissman sich die Köstlichkeiten einfliegen.

Was passiert nach der Saison? "Dann wechsle ich zu Dortmund, ein Duo mit Haaland gemeinsam, das wäre etwas!"

Mehr zum Thema