Sport

WAC nach 2:0 gegen Altach wieder im Rennen um Europa

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der WAC hat sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Altach im Kampf um die Europa League-Tickets zurück gemeldet. Silvio erzielte die Führung für die Wolfsberger in der schwachen Bundesliga-Partie, Trdina setzte im Konter noch das 2:0 in der Nachspielzeit drauf. Für Altach ist das Ergebnis ein Rückschlag für die Champions League-Ambitionen.

Der WAC hat sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Altach im Kampf um die -Ambitionen.

In der Anfangsphase der Partie kamen die Gäste aus Altach etwas besser ins Spiel, doch auch der WAC hatte im schnellen Umschaltspiel immer wieder gute Momente. Nach einer Viertelstunde hatte Kerhe die erste Tormöglichkeit, doch ein Schuss des WAC-Flügelflitzers wurde zur Ecke geblockt.

Nach 24. Minuten hatte Altach-Goalie Kobras Glück, dass Jacobo seinen schweren Schnitzer nicht zu einem Torerfolg nutzen konnte. Bis zur Pause war der WAC das klar bessere Team, doch das Niveau der Partie ließ zu wünschen übrig. Es ging mit 0:0 in die Kabinen, auch weil Zwischenbrugger einen Kopfball von Silvio von der Linie kratzte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Ausschluss gegen Altach. Pöllhuber leistete sich ein taktisches Foul an Silvio und da er schon Gelb hatte, musste der Abwehrspieler frühzeitig unter die Dusche. Der WAC drückte auf den Führungstreffer. Silvio erlöste die Kärntner in der 72. Minute mit seinem 4. Saisontor. Die beste Möglichkeit au die endgültige Entscheidung ließ Standfest im Konter aus.

Joker Tadej Trdina besorgte in der Nachspielzeit das verdiente 2:0 für den WAC. Damit kämpfen sich die Kärntner wieder wieder näher an die Europacup-Ränge heran.