Sport

WAC-Stürmer verletzt sich bei "Bauernschnäuzer"

Der neue WAC-Stürmer Shon Weissman hat sein Liga-Debüt mit einem Doppelpack gekrönt, sich danach aber besonders kurios verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zuerst ein Doppelpack, dann die kuriose Verletzung. Shon Weissman wird das Liga-Debüt für den Wolfsberger AC wohl lange in Erinnerung bleiben.

Der Israeli hatte beim 3:0-Erfolg gegen die Admira einen Doppelpack geschnürt (43., 55.). Doch nur vier Minuten nach seinem zweiten Treffer musste Weissman vom Feld.

Der kuriose Grund: ein "Bauernschnäuzer". Weissman war beim ersten Treffer mit Admira-Keeper Andreas Leitner zusammen gestoßen, hatte dabei ein Cut unter dem rechten Auge erlitten, konnte das Spiel aber fortsetzen.

Nach seinem zweiten Treffer versuche der israelische Teamstürmer, sich die Nase zu putzen, setzte zum "Bauernschnäuzer" an. Doch das war zu viel für die zusammengetackerte Wunde. Die platze wieder auf, das Auge des 23-Jährigen schwoll zu.

Weissman wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. "Es geht mir schon besser", meldete sich der Stürmer aus dem Krankenhaus. (wem)