Sport

Wachablöse: Hirscher siegt öfter als Maier!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Marcel Hirscher hält nichts von Rekorden und Bestenlisten. "Wenn ich mich damit beschäftige, lässt mein Hunger auf Siege nach", sagt er. "Die Rekordbücher spare ich mir für die Pension auf."

Marcel Hirscher hält nichts von Rekorden und Bestenlisten. "Wenn ich mich damit beschäftige, lässt mein Hunger auf Siege nach", sagt er. "Die Rekordbücher spare ich mir für die Pension auf."

Eine Zahl, die Hirscher aber sicher nicht wurscht ist, spuckt die "Heute"-Datenbank aus. Hirscher siegt öfter als Hermann Maier! Der "Herminator" gewann 20,1 Prozent aller Weltcuprennen, bei denen er im Starthaus stand. Hirscher hält seit seinem Slalomsieg in Zagreb bei 20,6 Prozent Siegquote.

Besser ist nur der "Kaiser": Franz Klammer gewann 25 Prozent aller Rennen – also jedes vierte. Hirscher sieht sich im Aufwind. Und weiß, warum: "Früher hatte ich auch diesen Speed, aber mir fehlte die Konstanz. Das habe ich geändert."