Sport

Wacker Innsbruck feiert irren Last-Minute-Sieg gegen...

Heute Redaktion
Teilen

Wacker Innsbruck hat zum Auftakt der 19. Erste Liga-Runde einen glücklichen 2:1-Heimsieg gegen den FAC gefeiert. Ebenfalls siegreich war der SC Wiener Neustadt in Kapfenberg. Die beiden anderen Spiele endeten Unentschieden.

Wacker Innsbruck hat zum Auftakt der 19. -Runde einen glücklichen 2:1-Heimsieg gegen den FAC gefeiert. Ebenfalls siegreich war der SC Wiener Neustadt in Kapfenberg. Die beiden anderen Spiele endeten Unentschieden.

Der Floridsdorfer AC hat in den letzten Minuten einen unheimlich wichtigen Auswärtssieg aus der Hand gegeben. Flavio traf bereits nach einer halben Stunde gegen eine harmlose Wacker Innsbruck-Mannschaft zum 1:0. Dann stellten sich die Wiener aber eher hinten hinein und kassierten noch den 1:1-Ausgleich durch Pichlmann. In der Nachspielzeit wurde Pichlmann im Strafraum umgerissen, es gab Rot, Elfer und einen 2:1-Heimsieg für Wacker Innsbruck. Eler versenkte den Elfer zu drei befreienden Punkten für die Tiroler.

Im Kampf um die Tabellenspitze konnte der FC Liefering nicht vorlegen. Die Jung-Bullen erreichten lediglich ein 1:1 gegen den SV Horn. Ebenfalls mit einem Remis (0:0) endete Blau-Weiß-Linz gegen WSG Wattens. Die meisten Tore in der Samstags-Konferenz gab es in Kapfenberg. Allerdings erzielten alle drei die Gäste aus Wiener Neustadt.