Sport

Wacker Innsbruck holt 1:1 gegen Meister Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Im Sonntagsspiel der ersten Frühjahrsrunde trotzte Wacker Innsbruck Salzburg ein 1:1 ab. Für Aufregung sorgte vor allem Marcel Schreter, der traf und drei Minuten später ausgeschlossen wurde.

Wacker Innsbruck spielte gegen Salzburg von Anfang an gut mit. Dennoch erzielten die Gäste in der 13. Minute den ersten Treffer. Ausgangspunkt war eine Maßflanke von Heimkehrer Laszlo Bodnar auf Simon Cziommer. Der frei stehende Deutsche überhob Wacker-Goalie Pascal Grünwald. Der Ball ging zunächst an die Latte, kam danach aber hinter der Linie auf.



Schreter trifft und fliegt vom Platz

Die Hausherren kämpften fleißig weiter und wurden in der ersten Hälfte auch belohnt. Marcel Schreter nutzte einen schweren Fehler in der Salzburger Hintermannschaft eiskalt aus und erzielte den Ausgleich (57.). Die Salzburger reklamierten - sie wollen ein Handspiel von Schreter und einen Mitspieler am Boden gesehen haben.



Nur drei Minuten später stand Schreter wieder im Rampenlicht. Der Stürmer ging im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Schörgenhofer entschied auf Schwalbe, der Torschütze musste mit Gelb-Rot vom Platz. Stevens Meister-Elf konnte die numerische Überlegenheit aber nicht in Zählbares umwandeln, es blieb beim Remis.



Gedränge an der Tabellenspitze

Salzburg hält nun nach 20 Runden bei 34 Punkten und liegt hinter Ried, Sturm und Austria auf dem vierten Platz. Die Top-4-Mannschaften trennt allerdings nur je ein Punkt vom Tabellennachbarn.

tipp3-Bundesliga / 20. Runde:
Innsbruck - Salzburg 1:1 (0:1)
Tore: Schreter (57.) bzw. Cziommer (13.)
Gelb-Rot: Schreter (60./Innsbruck)