Sport

Wacker Innsbruck nach verrücktem 3:3 Herbstmeister

Heute Redaktion
Teilen

Wacker Innsbruck ist Herbstmeister in der Sky Go Ersten Liga! Die Tiroler holten ein verrücktes 3:3 gegen starke Wiener Neustädter. Den Patzer der Tiroler konnte St. Pölten nutzen und mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FAC bis auf zwei Punkte heranrücken.

Die Tiroler holten ein verrücktes 3:3 gegen starke Wiener Neustädter. Den Patzer der Tiroler konnte St. Pölten nutzen und mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FAC bis auf zwei Punkte heranrücken. Neuer Dritter ist der FC Liefering, der den LASK mit einer 0:4-Packung zurück nach Linz schickte.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase schlug Thomas Pichlmann, der Innsbrucker Torschütze vom Dienst für das 1:0 gegen Wiener Neustadt. Er verwertete einen schönen Stanglpass von Hölzl. (25.). Nach der Pause drehten aber die Gäste aus Niederösterreich auf. Harrer und Maderner stellten mit ihren Treffern (64., 66.) das Spiel auf den Kopf. Das holte die Innsbrucker wiederum aus dem Tiefschlaf, nur vier Minuten später erzielte Riemann den Ausgleich.

Das Shootout in der zweiten Hälfte ging locker weiter, Maderner traf per direktem Freistoß zum 3:2 für die Gäste. Die Innsbrucker bewiesen aber unheimliche Moral, Säumel wuchtete das ELder mit einem Flugkopfball zum 3:3-Endstand in die Maschen. Wacker Innsbruck ist damit Herbstmeister.

St. Pölten kommt näher

Der FAC hielt gegen den SKN St. Pölten tapfer die Null. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis die Niederösterreicher die Kugel im Netz unterbrachten. Chance um Chance wurde vergeben, ehe ein abgefälschter Gewaltschuss von Andreas Dober über Umwege doch zum 1:0 im Tor landete. In der Nachspielzeit sorgte Stec für den 2:0-Endstand. Somit kommt der SKN bis auf zwei Punkt auf die Innsbrucker heran.

Im Duell zwischen Austria Lustenau und Austria Klagenfurt erwischten die Gäste einen schlimmen Fehlstart der Gäste. Wallner legte Chabbi im Strafraum und sah eine harte Rote Karte, Gelb hätte wohl gereicht. Den Elfmeter verwandelte Wießmeier (9.). In numerischer Überlegenheit legte Chabbi das 2:0 nach (29.), Aschauer erhöhte knapp vor der Pause auf 3:0 für Lustenau.

Salzburg beendet Negativserie

Austria Salzburg schockte den SV Kapfenberg mit einem Doppelschlag: In der 27. Minute netzte Bingöl aus 20 Metern perfekt ins Kreuzeck ein, Kaufmann erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0 für die Violetten.  Kurz nach der Pause keimte beim KSV Hoffnung auf, Perchtold  stocherte einen Eckball zum Anschlusstreffer über die Linie, doch Kaufmann vollendete einen schnellen Konter zum 3:1 für die Austria. Perchtolds zweites Tor nach einer Standardsituation zum 2:3 war nur noch Ergebniskosmetik.

Einen rabenschwarzen Tag hat der LASK in Grödig beim FC Liefering erwischt. Die Linzer gerieten gegen spielfreudige Jung-Bullen mit 0:4 unter die Räder. Damit haben die Lieferinger den LASK sogar in der Tabelle überholt. Im Nachtragsspiel gegen Austria Salzburg kann sich der LASK aber den dritten Platz zurückholen.