Sport

Wacker triumphiert 3:1 gegen Kapfenberg

Heute Redaktion
Teilen

Wacker Innsbruck gelang der erste Heimsieg der Saison. Gegen die Leistung von Wernitznig und Merino konnte selbst das Tor von Kapfenbergs Sencar nichts mehr helfen.

Als der verletzte Julius Perstaller vom Feld musste sah es schon schwarz aus. Doch dem eingewechselten Christopher Wernitznig gelangen seine ersten beiden Bundesligatore (41. und 76. Minute). Auch am dritten Tor der Innsbrucker war Wernitznig beteiligt. Nach einem Eckball des zweifachen Torschützen in der zweiten Spielhälfte übernahm Merino, der den Ball gegen die Querlatte pfefferte. Die Kugel prallte ab, sprang auf einen Kapfenberger und dann direkt ins Tor zum 2:0.

Der Anschlusstreffer der Kapfenberger fiel durch Sencar in der 68. Minute. Nach einem Freistoß ging der Ball ins lange Eck, direkt am Goalie vorbei, der sich verrechnet hatte.

Damit konnten die Innsbrucker zuhause ihre Negativserie mit einem souveränen Sieg gegen die Steirer beenden.

Die Highlights des Spiels

;