Wäscherei-Brand fordert Einsatz mehrerer Feuerwehren

Am Montagabend brannte es in einer Tiroler Wäscherei. Gleich mehrere Feuerwehren rückten zum Löscheinsatz an. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Montagabend ereignete sich in Vomp (Tirol) ein Brand in einer Wäscherei. Jener war gegen 22.45 Uhr ausgebrochen und griff anschließend auch auf die Einrichtung und den Dachstuhl des Gebäudeteiles über.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand löschen. Im Einsatz standen dabei die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Gerlos, Schwaz, Vomp, Stans, Terfens, Vomperbach, Pill, Weer und Jenbach, sowie die TIGAS, die Stadtwerke Schwaz sowie die Polizei Schwaz.

Ermittlungen zur Brandursache

Genaue Angaben zur Brandursache können noch nicht getätigt werden. Die Erhebungen dazu dauern an und werden laut Polizei wohl im Laufe des Tages abgeschlossen werden.

Der Sachschaden sei hoch, heißt es von der Polizei, er könne derzeit aber noch nicht beziffert werde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
TirolBrandFeuerwehrFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen